Friday, October 20, 2006

Was kommt nach Hopsten?!

So .. nachdem dann jetzt hoffentlich auch jeder die Videos und die Pics gesehen hat (falls nicht einfach runter scrollen, hab auch 2 neue pics online;-) .. hier noch ein paar letzte Worte zu den Bildern:

Diese Jahr war aller Voraussicht nach das letzte Mal, dass unsere Mela in Hopsten stattgefunden hat. Die Meisten wissen es wahrscheinlich schon, das Bernhard-Otte-Haus wird verkauft;-( Für mich ein Ort, mit dem ich sehr schöne Erinnerungen verbinde. Meine erste "bewusste" Erfahrung mit Malayalees aus ganz Deutschland hatte ich dort, zum ersten Mal mit anderen Jugendlichen aus den verschiedensten Teilen Deutschlands zusammen gekommen, viele Freundschaften haben sich dort gebildet, entwickelt und auch gefestigt! Ich finde es wirklich sehr sehr schade, aber wie es nun mal im Leben so ist .. alles hat irgendwann mal ein Ende .. aber wie geht es jetzt weiter?!

Die letzte Tagung wird die Volleyball Tagung nächsten Monat(Nov) sein und danach? Ich weiss es nicht .. ich weiss es wirklich nicht:-(

Eins ist klar, einen Ort wie Hopsten werden wir wahrscheinlich nicht mehr für uns geben. Dieses Jahr - als wir die Kna Mela dort veranstaltet haben und wir auch organisatorisch alles regeln mussten - ist mir erst so richtig klar geworden, wie sehr wir eigentlich dort von allen Mitarbeitern unterstützt wurden. Mit den Worten dieser Tagung sagend: PANTASTIC!

An dieser Stelle nochmals ein herzliches Dankeschön an alle die dort mitgeholfen haben, dass diese und auch alle anderen Tagungen ein voller Erfolg gewesen sind!

Und zu guter letzt habe ich da auch ein kleines Gedicht vorbereitet, dass ich auch in Hopsten vorgetragen habe .. es kommt von Herzen! Bitte nicht auf Versmass etc. achten, wie gesagt .. es kommt von Herzen;-)

HOPSTEN.. OH HOPSTEN!

Seit vielen Jahren komme ich hier her
Jahr für Jahr.. ein kommen und gehen
Doch dieses Jahr fällt es mir besonders schwer
Hier vorne zu stehen & in eure Gesichter zu sehen

Hopsten.. Oh Hopsten.. was waren das für Zeiten
Mehrmals im Jahr.. konntest du uns begleiten
Auf zahlreichen Tagungen waren wir hier
Ob nah ob fern, alle wollten nur zu dir

Knanaya Kudumbha Mela .. 2006
Everybody thinks about, what happens next?!
Eins ist klar, dass ist ganz Gewiss
Die letzte Tagung.. war das nicht!

Gleich ist es soweit, es trennen sich unsere Wege
Meinen Seegen.. ich euch mitgebe
Abschied nehmen ist nie sehr leicht
Dieser doch .. mein Herz erweicht!

Soviel Spass hatte ich schon lange nicht
Auf das diese Gemeinschaft niemals zerbricht
Euch allen eine sichere Fahrt & alles Gute
Auf eurem Weg .. auf eurer Route

Bis nächstes Jahr .. jetzt könnt ihr gehen..
Was sagen wir da:
AUF WIEDERSEHEN, AUF WIEDERSEHEN, AUF WIEDERSEHEN..

No comments: